top of page

Meine Kurzgeschichten

Dark Urban Fantasy

AuthorsChallenge.jpg

Zu wie viel Leid ist ein einzelnes Herz fähig?
Dieser Gedanke hatte die Alpträume geboren.
Nun aber war es ein anderer, der sich formte:
Wie hält man sie auf?


Beitrag der AuthorsChallenge von Lima Strysa. Mein Stichwort von Anna-Maria Ziegler lautet FEUERWERK.

Urban Fantasy

NeueBook.jpg

Der Wind ist Violas ständiger Begleiter und hilft ihr, der Erinnerung an ihre Vergangenheit zu entfliehen. In ihren Gedanken hört sie ihn sprechen, spürt seine Präsenz zu jeder Zeit um sich – bis seine Stimme plötzlich verstummt und Viola allein zurückbleibt.
Und selbst, als der Wind zu ihr zurück findet, hat ihre Verbindung sich verändert und die Einsamkeit beginnt, immer häufiger nach Viola zu greifen. Bis sie eine Entscheidung treffen muss, die das Ende der Welt bedeuten könnte. Oder das Ende ihrer Liebe.

Eine kleine Geschichte über Liebe und Einsamkeit, die in Herzen zu wehen vermag.

Psychological Urban Fantasy

Das Singen des Meeres eBook.jpg

Der Tod ihres Bruders wirft Noras Leben durcheinander wie eine Flutwelle. Eingewiesen in eine psychiatrische Einrichtung am Meer und kaum mehr dazu in der Lage, die Einsamkeit zu ertragen, ist Doktor Lindenberger ihre einzige Vertrauensperson. Von ihm fühlt sie sich verstanden, obwohl sie so wenig erzählt.
Aber dann tritt plötzlich eine weitere Person in ihr Leben, die die Frage zu stellen scheint, wo die Grenzen von Vernunft und Wahnsinn verschwimmen. Sie nimmt die Einsamkeit von Noras Herzen, lässt aber eine Entscheidung zurück: Kann sie ihrem Verstand noch vertrauen?

Eine kleine Geschichte über Vertrauen und Freiheit, die fragt, was möglich ist.

Fantasy

NeuesCover.jpg

Was passiert mit deinen Träumen, wenn du aufwachst?
Es ist meine Aufgabe, sie von den Sternen zu sammeln und zu verwahren. Ich achte auf sie, pflege sie und verwahre sie. Für dich. Falls du sie einmal wieder brauchst.
Und dann ist da dieses Kind, das so anders zu sein scheint als all die anderen Menschen. Vielleicht ist das jenes Kind, auf das ich warte, jenes, das seit Anbeginn der Welt auserwählt ist, meine Aufgabe mit mir zu teilen.
Was aber passiert, wenn dieses Kind plötzlich selbst träumt, obwohl das eigentlich unmöglich sein sollte?
Was, wenn plötzlich alles in Frage steht?

Eine kleine Geschichte über sanfte Träume, gesponnen aus Nachtfetzen und Sternenlicht.
Eine Geschichte über Phantasie und Liebe, Freiheit und Vertrauen.

Sammelband

A Last Breath of Love.jpg

»Jeder Mensch ist ein Kunstwerk.
Und wenn man ihre Träume kennt,
so wie ich es tue,
dann möchte ich sogar sagen:
Jeder Mensch ist ein Wunder.«


Eine kleine Geschichte über Vertrauen und Freiheit, die fragt, was möglich ist.
Eine kleine Geschichte über sanfte Träume, gesponnen aus Nachtfetzen und Sternenlicht.
Eine kleine Geschichte über Liebe und Einsamkeit, die in Herzen zu wehen vermag.

Eine kleine Geschichte über Schatten, die retten oder verdammen können.

Drei Kurzgeschichten in einer Sammlung.

DIESE SAMMLUNG ENTHÄLT DIE FOLGENDEN KURZGESCHICHTEN:
- Die Stille des Windes
- Das Singen des Meeres
- Sammlerin der Träume

- Dust and Ink

bottom of page